Unsere Philosophie

Seit über 20 Jahren stehen wir in Sachen Elektrogeräte mit Rat & Tat zu Ihrer Verfügung – kompetent, schnell, zuverlässig und unbürokratisch.


Unser Ziel sind zufriedene Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter. 

Wir sind ein Familienunternehmen mit langjährigen Mitarbeitern.

Der Mensch steht im Mittelpunkt.


Wir verkaufen Produkte, die das Leben einfacher machen.
 Wir achten auf die Umwelt und verfolgen diesen Grundsatz auch beim Einkauf der Waren im Hinblick auf deren Herstellung und Fertigung. Fairtrade ist zwar ein sehr strapaziertes Wort – jedoch trifft es unsere Einstellung zu hundert Prozent.



Dienstleistung groß geschrieben



Seit Bestehen unseres Unternehmens stehen Qualitätsbewusstsein und Preisbewusstsein im Mittelpunkt unseres Bestrebens.
Unser Ziel ist es, unseren Kunden ein zuverlässiger und kompetenter Partner zu sein und den Konsumenten das zu bieten, was sie wünschen.

Wir hören Ihnen zu!



Hochwertige, trendige, innovative und umweltfreundliche so wie energiesparende Produkte gehören zu unserer Verkaufsphilosopie.


Wir sehen es als Kunst, die täglichen Herausforderungen immer wieder erfolgreich zu bewältigen.
Wir unterstützen Kunst, indem wir Künstler unterstützen - und zwar auf vielfältige Weise und mit großer Freude.

Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper


Der „Elektro Fuchsberger Radweg" ist für uns ein Wegweiser zu Fitness und Gesundheit und damit ein weiterer Philosopiebaustein. 


Wir sind uns der Verantwortung unseren Mitarbeitern gegenüber bewusst und nehmen diese sehr ernst.
Die Lehrlingsausbildung und Weiterbildung der Mitarbeiter ist eine Herausforderung und Aufgabe, der wir uns täglich mit vollem Einsatz stellen.



Um all unseren Grundsätzen gerecht zu werden, arbeiten wir jeden Tag hoch motiviert, mit voller Kraft und viel Freude. Und - wir versprechen Ihnen, dass
dies auch immer so bleiben wird.


Überzeugen Sie sich selbst
!

Technik . Einfach . Leben


Unser Team stellt sich vor

Markus Fuchsberger - Firmengründer und Geschäftsführer

Markus Fuchsberger

Die Welt in der wir leben, gibt es nur einmal
Gehen wir mit Mensch, Tier und Umwelt so um, dass unsere Enkel nicht
einmal mit dem Finger auf uns zeigen.

Es gibt jeden Tag tausend Gründe sich zu freuen und herzhaft zu lachen
Nicht Facebook und Co wird das Maß aller Dinge sein - sondern der Mensch.


Was bedeutet die Firma Fuchsberger für mich?

Ich habe das Unternehmen vor mehr als 20 Jahren gegründet. Eigentlich hat meine Mutter damals sehr viel dazu beigetragen, dass ich den Schritt in die Selbständigkeit gewagt habe - Danke, Mama!

Silvia Fuchsberger - Leitung Geräteservice

Silvia Fuchsberger

In unserem Unternehmen ergeben sich ungeahnte Möglichkeiten. Wir leben in einer Spannenden Zeit, in einer Zeit wo wir unsere eigene Einstellung und unsere erfolgreich praktizierten Verhaltensmuster immer wieder neu  hinterfragen und  weiterentwickeln müssen und trotzdem unseren Grundsätzen treu bleiben. Menschlichkeit-Kompetenz-Wertschätzung-Zuverlässigkeit

Was begeistert mich an der Firma Fuchsberger, warum arbeite ich hier?


Mit Rat und Tat zur Verfügung zu stehen – menschlich, kompetent, zuverlässig und wertschätzend.
Das und vieles mehr begeistert mich in meinem täglichen Tun.

Katharina Stadler (geb. Fuchsberger) - Leitung Filiale Hof

Wissen ersetzt nicht die Freude im Job, die Freude am Job jedoch auch nicht das nötige Wissen.
Gemeinsam dürften jedoch beide „Zutaten“ ein unschlagbar wertvolles „Tätigkeitsrezept“ sein, um für sich und die Firma ein unschätzbar wertvoller Teil einer individuellen Erfolgsgeschichte zu sein.

Was begeistert mich an der Firma Fuchsberger, warum arbeite ich hier?



Mich begeistert das tolle Betriebsklima in unserem Unternehmen, das natürlich auch von dem Geschäftsführer vorgelebt wird.
Dadurch wird  die Freude an der Arbeit noch mehr geweckt.
Ich bin schon von Kindheit an mit dem Unternehmen verbunden, und eins steht fest - auch in vielen vielen Jahren werde ich noch ein Teil dieses Unternehmens sein.

Sebastian Stadler - Außendienst und Servicetechniker

Wir arbeiten, weil die Arbeit Spaß macht, spanndend ist und weil wir uns in ihr verwirklichen können.

Was begeistert mich an der Firma Fuchsberger, warum arbeite ich hier?

Seit 3 Jahren arbeite ich jetzt bei der Firma Fuchsberger, hier bekam ich die Chance mich in einer sehr interessanten Branche weiter zu entwickeln.
Ich bin zufrieden wenn Geräte durch meine Arbeit wieder funktionieren. Die Technik zu lernen, verstehen und umzusätzen ist jeden Tag eine neue Herausforderung derer ich mich gerne stelle. Mein Ziel ist ein zufriedener Kunde und das durch meine Arbeit die "Wegwerfgesellschaft" ein klein wenig reduziert wird.

Ambra Niedermoser - Verkauf am Land

Richtet nicht, so werdet ihr auch nicht gerichtet.
Verdammt nicht, so werdet ihr nicht verdammt.
Vergebt, so wird euch vergeben.
Gebt, so wird euch gegeben.

Was begeistert mich an der Firma Fuchsberger, warum arbeite ich hier?

Ich war zuvor 10 Jahre bei der Firma Kendler beschäftigt. Durch die Übernahme der Firma Fuchsberger bin ich nun ein Teil ihrer großen Familie geworden. Neugierig und wissbegierig wie ich bin, freue ich mich auf die Zukunft und werde jeder kleinen/großen Herausforderung mit vollem Einsatz entgegen treten.

Christain Fessl - Servicetechniker im Geräteservice

Arbeit, Spaß und Spiel!

Was begeistert mich an der Firma Fuchsberger, warum arbeitest du hier?


Ich bin ein Gründungsmitglied der Firma Fuchsberger und somit seit Anfang "mit an Bord". Meine Leidenschaft sind Kaffeemaschinen - diese zu reparieren macht nicht nur Spaß, sondern bringt in meinem Fall auch Geld.

Mario Wostry - Verkauf und Außendienst, Unterhaltungselektronik und Antennenbau

„Erst wenn man das Glück eines Kindes kennt, schätzt man sein eigenes Leben."


Was begeistert mich an der Firma Fuchsberger, warum arbeite ich hier?


Seit 20 Jahren begeistert mich das Unternehmen samt den netten Kollegen. Ich bin der Meinung, dass es auch für unsere Kunden ein großer Vorteil ist, über lange Zeit den gleichen Ansprechpartner zu haben. Bei uns steht der Mensch im Vordergrund - ich wünsche mir, dass das so bleibt, und wir weiterhin für unsere Kunden eine so tolle Leistung & Service bieten können.

Johanna Edensöckl - Verkauf/Stadt

„Mit Willen und Ausdauer schafft man alles.

"
Was begeistert mich an der Firma Fuchsberger, warum arbeite ich hier?


Das tolle Miteinander unter den Kollegen begeistert mich jeden Tag auf's Neue. Ich empfinde einfach ein gutes Gefühl, wenn unsere Kunden mit einem zufriedenem Lächeln das Geschäft verlassen.

 

 

Stefan Mühlbacher - Ausßendienst und Servicetechniker

„Die Welt ist, wie sie ist, aber versuch' sie zu verbessern!"


Was begeistert mich an der Firma Fuchsberger, warum arbeite ich hier?


Das familiäre Arbeitsklima und der Zusammenhalt unter den Kollegen gefällt mir total. In der Firma Fuchsberger konnte ich in all den Jahren sehr viele neue Talente an mir entdecken.

Vedan Mujkanovic - Außendienst und Servicetechniker

„Sei du selbst und nutze den Tag!”

Was begeistert mich an der Firma Fuchsberger, warum arbeite ich hier?


Als ich in das Unternehmen eingestiegen bin, wurde ich sofort von meinen Kollegen herzlich aufgenommen. Sie sind immer für einen da. Außerdem ist die Arbeitsatmosphäre unbeschreiblich!

 

 

Hubert Mitter - Servicetechniker im Geräteservice

Carpe Diem
Wenn du glaubst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

Was begeistert mich an der Firma Fuchsberger, warum arbeite ich hier?


Zusammenhalt. Viel Freude und Spaß an der Arbeit. Die Generelle Atmosphäre bei Fuchsberger. Immer neue Ideen.Es ist schön bei der Firma zu Arbeiten